Roadtrip Kanada - Einreise

Ankommen in Toronto

Der Flughafen von Toronto ist Pearse International. Der Airport ist stattlich, die Einreise relativ unproblematisch. Mit einem deutschen Pass braucht man also kein extra Visum. Allerdings haben auch die Kanadier Zoll und man muss ein Einreiseformular ausfüllen. Die mögen nicht ganz so böse gucken wie die US Kollegen, aber geprüft wird genau.

Vom Flughafen nach Downtown ist es eine ganze Ecke. Der Express Bus vom Flughafen nach Downtown kostet stolze 30 $, wwas dann schon in Richtung Abzocke geht. Taxis sind allerdings noch einmal teurer, also mindestens 50$.

Die billige Alternative ist der öffentliche Bus TTC. Der fährt zur U-Bahn und von dort kommt man gut von A nach B. Man sollte sich am besten vorher einen Plan machen und die richtige Verbindung heraussuchen. Das geht ganz wunderbar auf dieser Seite: TTC Trip Planner




Navigation


Einreise Kanada

Ontario
Startpunkt: Toronto
1000 Islands
Cornwall

Quebec
Montreal
Quebec

New Brunswick
Nackawick
Fredericton
Etappe 4c - Saint John
Moncton

Nova Scotia
Etappe 5 - Amherst
Etappe 6 - Fundy Shore
Etappe 7 - Halifax
Etappe 8 - Cape Breton Island

New Brunswick
Etappe 9 - Hopewell Rocks

Etappe 10 - Südroute nach Niagara
Etappe 11 - Niagara Falls
Etappe 12 - Zurück nach Kanada

Zur Startseite

Bären in Kanada